Donnerstag, 7. Juni 2012
England
Die Engländer wollen den Fußball erfunden haben, wie sie anno 96 sangen, gewinnen haben sie eher nicht erfunden und benötigten schon einen sowjetischen Linienrichter mit Sehstörungen um überhaupt mal etwas zu gewinnen.

Ansonsten machen die Engländer das was sie sonst auch machen und das wird sich wahrscheinlich auch dieses Mal nicht ändern: Mitspielen, wenn sie mitspielen dürfen, um dann dramatisch im Elfmeterschießen auszuscheiden.

Zur Erinnerung: England sind die, die Elfmeter nicht so richtig können. Sechs Mal durften mussten sie ins Elfmeterschießen, fünf Mal davon haben sie verloren.

Dazu haben sie noch ein weiteres Problem. Ihre Torhüter.

Obwohl: Wer sagt, England habe ein Torhüterproblem ist noch recht freundlich. Der Trainer von Manchester United meint zwar, Joe Hart sei der beste Torhüter der letzten 20 Jahre, aber hey, was will das schon heißen? Unter den Blinden ist der Einäugige eben König. Aber schauen wir uns doch mal die englischen Torhüter etwas genauer an: Der dritte Torwart heißt Irgendwie Butland, ist Ersatztorwart bei Birmingham City und spielte bisher in der 4. Liga. Das sagt schon recht viel. Wissen Sie, wieviele englische Torhüter in der Premier League spielen? Ich hab das mal eben von Hand nachgezählt. In den 20 Vereinen der Premier League wurden letzte Saison 62 Torhüter beschäftigt. Nur 20 davon sind Engländer und davon wiederum waren nur 4 als Stammtorwart dauerhaft im Tor. Zum Vergleich: In der Bundesliga gab es 57 Torhüter, davon 46 aus Deutschland, in 16 von 18 Mannschaften waren deutsche Torhüter Stammspieler. Man sieht: Die Engländer heuern Finnen, Iren, Australier, Brasilianer, Ungarn und sogar einen Kerl aus Oman (!) an, wollen aber keinen Engländer im Tor sehen. Mit Recht.

... comment

 
oh neee, üerall fussball

... link  

 
Was erwartense denn bei "Brigate Briegel"?
Bei mir kein Fußball nicht, bei Herrn prieditis auch nicht.

http://finkployd.blogger.de/

http://prieditis.blogger.de/

... link  

 
Und zu dem immens wichtigen Hand-Qualifikationsspiel morgen fehlt auch jeder Kommentar... Und ein Finale im Frauentennis gibt es, das im Boxen, Ringen oder Judo so gar nicht erlaubt wäre...

Und damit ich die Kurve noch kriege: HP Briegel hätte ich mir gut als Handballer vorstellen können. Vor allem im Abwehrzentrum als Spezialist für Nasenbeinbrüche und abgerissene Ohrwaschel.

... link  

 
Haben Sie mal Handball gespielt?
Sie haben nämlich die Nierenzwicker und Zehenplätter vergessen ;o)

... link  


... comment
 
Ja gut äh, ich sach mal:

Joe Hart hat nicht nur einen Namen wie ein Darsteller eines Schwulenpornos, er lässt auch gerne mal einen rein. Was selbstverständlich keine Anspielung sein sollte.

Und nun, da das Niveau durch diesen Kommentar auf Unterkante Stammtisch gesunken ist, leiste ich mir die wenig waghalsige, aber dennoch möglicherweise gänzlich falsche Prognose, dass die Engländer wie im übrigen auch die Portugaler und die Irländer nichts, aber auch gar nichts reißen werden bei dieser EM.

Das ist aber auch nicht schlimm, denn der Engländer an sich hat in diesem Jahr so viele freudige Anlässe, sein Land und sich selbst zu feiern (diamantenes Thronjubiläum der Queen, Olympische Spiele in London, New Order sind wieder auf Tour), dass es zu verschmerzen sein wird, dass sie spätestens im Viertelfinale gegen Spanien rausfliegen.

... link  

 
Herrlich! Der Kommentar. Danke.

... link  

 
Wilson, seit dem FrauenFussballfreizeitkick hat das Niveau hier einen stabilen Boden.

... link  

 
Sie meinen dies:
(c) eric prieditis
"Ich mag Frauenfußball WM... LOS! SAG ES!"

, nicht wahr?

... link  

 
....ein echter Klassiker....

... link  


... comment