Donnerstag, 7. Juni 2012
England
Die Engländer wollen den Fußball erfunden haben, wie sie anno 96 sangen, gewinnen haben sie eher nicht erfunden und benötigten schon einen sowjetischen Linienrichter mit Sehstörungen um überhaupt mal etwas zu gewinnen.

Ansonsten machen die Engländer das was sie sonst auch machen und das wird sich wahrscheinlich auch dieses Mal nicht ändern: Mitspielen, wenn sie mitspielen dürfen, um dann dramatisch im Elfmeterschießen auszuscheiden.

Zur Erinnerung: England sind die, die Elfmeter nicht so richtig können. Sechs Mal durften mussten sie ins Elfmeterschießen, fünf Mal davon haben sie verloren.

Dazu haben sie noch ein weiteres Problem. Ihre Torhüter.

Obwohl: Wer sagt, England habe ein Torhüterproblem ist noch recht freundlich. Der Trainer von Manchester United meint zwar, Joe Hart sei der beste Torhüter der letzten 20 Jahre, aber hey, was will das schon heißen? Unter den Blinden ist der Einäugige eben König. Aber schauen wir uns doch mal die englischen Torhüter etwas genauer an: Der dritte Torwart heißt Irgendwie Butland, ist Ersatztorwart bei Birmingham City und spielte bisher in der 4. Liga. Das sagt schon recht viel. Wissen Sie, wieviele englische Torhüter in der Premier League spielen? Ich hab das mal eben von Hand nachgezählt. In den 20 Vereinen der Premier League wurden letzte Saison 62 Torhüter beschäftigt. Nur 20 davon sind Engländer und davon wiederum waren nur 4 als Stammtorwart dauerhaft im Tor. Zum Vergleich: In der Bundesliga gab es 57 Torhüter, davon 46 aus Deutschland, in 16 von 18 Mannschaften waren deutsche Torhüter Stammspieler. Man sieht: Die Engländer heuern Finnen, Iren, Australier, Brasilianer, Ungarn und sogar einen Kerl aus Oman (!) an, wollen aber keinen Engländer im Tor sehen. Mit Recht.

... link (9 Kommentare)   ... comment