Dienstag, 22. Mai 2012
Verwirrende, aber vollkommen richtige Schlagzeilen


... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 20. Mai 2012
...es wird Zeit,
dass wir uns mal Arjen Robben widmen. Arjen Robben ist dieser Typ mit den immer gleichen Gesten: Arme weit nach oben gerissen (will Ball haben), Hände vor dem Mund (nachdem er 12 Meter drübergebolzt hat) oder die Arme von sich gestreckt mit nach oben gerichteten Handflächen (nachdem er 15 Meter drübergebolzt hat).

Ganz sicher denkt Arjen Robben von Arjen Robben, dass Arjen Robben der beste Fußballer der Welt ist. Manchmal ist das Arjen Robben auch. Etwa wenn er das 4:0 gegen Hoffenheim schießt oder das 6:0 gegen Berlin. Aber auch nur dann. Der Rest ist Hybris. Dann ist Arjen Robben so berechenbar wie eine binomische Formel. Dann nimmt er schon mal Mario Gomez den Ball ab und schießt den Elfmeter selbst, was wiederum Klaas-Jan Huntelaar vermutlich die Torjägerkanone eingebracht hat, aber weniger mit binnenholländischer Solidarität zu tun hat sondern eher mit reichlich Egozentrik, was allein schon daran zu sehen ist, dass nicht wenige Mitspieler einfach stehen bleiben sobald Robben den Ball hat. Kein Wunder, dass das bei Banlieue-Ribery mal ins Auge geht.

Überhaupt Robben und Elfmeter. Haben Sie in den letzten Jahren mal gesehen, dass der woanders hinschießt als unten halbrechts? Wo war der überhaupt bei den Elfmeterschießen gegen Madrid und Chelsea?

Aber über die überaus grandiose Idee, einen Holländer einen Elfmeter schießen zu lassen, wenn zeitgleich 7 Deutsche auf dem Platz stehen, werden die Engländer noch in 20 Jahren lachen.

... link (8 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. Mai 2012
(c) eric prieditis 2007

Das war eindeutig Angst im Dunkeln, das mit der Bürotechnik...
Fußball asozialisert manchmal ganz gewaltig!

Unter Herrn Mateschitz, da wär das nicht passiert!

... link (5 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 26. April 2012
Ist die Saison jetzt mal bald vorbei?

Achja, das mit Köln und den Rauchbomben... das hab ich bereits 2010 visionär, sozusagen...

12. Juli 2010 Exkurs: AKTION BLUTGRÄTSCHE

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 31. März 2012
2-3
Kennen Sie noch die Zeiten, als es für Siege nicht 3 Punkte sondern nur 2 gab? Lange her und seit der Umstellung werden diejenigen belohnt, die gewinnen. Ein Unentschieden ist eine etwas bessere Niederlage.

Spielt eine Mannschaft häufig unentschieden, kann das ziemliche Auswirkungen haben, wenn man sich mal die Mühe macht, das umzurechnen. Wie jetzt etwa. Untenrum in der Bundesliga sieht es grade so aus:

13 SC Freiburg 28

14 1. FC Köln 28

15 FC Augsburg 27

16 Hamburger SV 27

17 Hertha BSC 26

18 1. FC Kaiserslautern 20

So. Und nun gehen wir mal her und rechnen das spaßeshalber auf die 2-Punkte-Regelung von früher um. Was kommt dabei raus? Das:

13 FC Augsburg 22

14 SC Freiburg 21

15 Hamburger SV 21

16 Hertha BSC 20

17 1.FC Köln 20

18 1.FC Kaiserslautern 17

Die Verschiebungen sind durchaus da und die Auswirkung drastisch: Nach alter Regelung läge Lautern nur 1 Sieg und 1 Unentschieden hinter dem Relegationsplatz, nach neuer Regel braucht es 2 Siege und ein Unentschieden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 19. März 2012
Briegels Erben
Es ist ja nicht so, dass wir hier ausgewiesene Lauternsympathisanten wären, aber so ein klein wenig leiden wir schon mit. Rumpelfußball war es schon immer und nicht wenige Spieler haben den Beruf verwexxelt und wären als Discoschläger, Metzger oder Hells Angel besser aufgehoben, andererseits ist die Pfalz das Land der Kartoffeln und wenn man auf einem ebensolchen Acker Fußball spielen lernt, kommen halt Briegels raus und keine Maradonnen.
Schauen Sie sich doch mal diese Saison an: Können Sie sich erinnern, wann Lautern das letzte Mal gewonnen hat? Es war, als grade die bunten Blätter von den Bäumen flogen und ist 5 Monate her. Na gut, immerhin haben sie am Sonntag mal wieder ein Tor geschossen, auch wenn es weniger gut ist, wenn man vier kriegt. Mich wundert ja, weshalb sie immer noch sogenannte Stürmer aufstellen. Am Sonntag gleich zwei. Sämtliche Tore der Rückrunde? Alle von Verteidigern. Das letzte Tor eines Stürmers ist nun auch satte 14 Spieltage her und Mario Gomez hat allein 5 Tore mehr geschossen als die komplette Lauterer Mannschaft.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 6. März 2012
Hänneschentheater


Aus dem berühmten Kölner Stockpuppentheater.
Langsam wird es eng für Frankfurt...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 1. März 2012
Such den Fehler

... link (4 Kommentare)   ... comment


Samstag, 25. Februar 2012
Exklusiv-Otto
Ganz exklusiv gab uns Otto Rehhagel ein Interview direkt nach dem soeben verlorenen Bundesligaspiel. WIr möchten es ebenso exklusiv hier veröffentlichen.

BB: Herr Rehhagel, soeben sind Sie in die Bundesliga zurückgekehrt. Was hatten Sie von dem Spiel erwartet?

OR: Nun, ich hatte erwartet, dass wir gewinnen oder verlieren, eventuell hätten wir auch unentschieden spielen können.

BB: Haben sich die Erwartungen während des Spiels geändert?

OR: Nein, erst danach.

BB: Was haben Sie ihrer Mannschaft vor dem Spiel geraten?

OR: Ich habe gesagt: "Männer, suchen Sie den Ball".

BB: Hat das geholfen?

OR: Natürlich. Leider haben sie ihn meist im Netz gefunden. Aber sie haben ehrlich gesucht, das zählt.

BB: Gibt es etwas positives über das Spiel zu sagen?

OR: Selbstverständlich. Wir haben zu elft begonnen und zu elft das Spiel beendet.

BB: Und etwas negatives?

OR: Die Innenverteidigung hat Katatoniesymptome.

BB: Wie sehen Sie die Zukunft?

OR: Glänzend! Vor zwei Wochen haben wir noch 0-5 verloren, diese Woche nur noch 0-3. Sie sehen: Mein Defensivkonzept geht voll auf. Spätestens in 6 Wochen werden Sie ein 0-0 sehen.

BB: Vielen Dank für dieses Interview.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 19. Februar 2012
Regelhagelrentenalter
(c) eric prieditis
( Sammelbildchen vom 21.06.2010)

Soso, der alte Mann nun bei der Alten Dame!

Ich hab so Visionen von "Sie nannten ihn Mücke"...

... link (8 Kommentare)   ... comment