Sonntag, 6. November 2011
Klebebildchen
(c) eric prieditis
Schlappe für den selbsternannten "Randalemeister"

... comment

 
Hier im Osten werden bisweilen Spiele unter Polizeischutz gestellt oder verlegt, ohne dass Dresden überhaupt spielt, denn die Namo-Fans könnten ja einfach mal so zum Feindverein fahren.

... link  

 
Dresden mag ein Pubikum mit etwas reduzierter Hemmschwelle haben, aber ich glaube nicht, dass das ein rein Dresdner Problem ist. Da steckt viel mehr dahinter. Ich glaube, ich versuche mal, das irgendwann in Worte zu fassen..

... link  

 
Familienfußball gibt es sowieso nur in... Moment, wo ist mein Stift?...ZETTEL!!!

... link  

 
....eben...jenau darum jehts....wem jehört der Fussball...?

... link  

 
Eine Frage, die sich im Basketball nicht stellt.

... link  

 
Natürlich ist das kein Dresdner Phänomen. Aber die Namo-Fans haben den Ruf, besonders erlebnisorientiert zu sein. Was sollen die nun machen, dem müssen sie ja gerecht werden?

Wem der Fussball gehört resp. gehören wird, dazu kann ich von einem hiesigen Projekt Aufhellendes beitragen:

Ein milliardenschwerer Brausefabrikant kauft sich einen Fünftligisten, bzw. dessen Spielrecht. Kauft ehemalige Spieler aus der 1. und 2. Liga. Kauft Erstligatrainer. Ändert den Vereinsnamen. Ändert die Vereinsfarben. Ändert den Stadionnamen. Verbietet den Zutritt ins Stadion mit Trikots und Fanutensilien anderer Vereine. Nimmt keine Mitglieder auf, Interessierte können nur in einem assoziierten Fanclub Mitglied werden. Usw. Verteilt tausende von Freikarten in Schulen.

Die Politik feiert's, die Fussballverbände nicken alles ab:

"Endlich kann man mal zum Fussball gehen ohne diese ganzen Hooligans."

... link  

 
In Magdeburg, da ist die Welt noch in Ordnung und die Fans pflegen den Kontakt zu den Spielern.
Ja gut, vermummt vor der Haustür, mit Drohungen...

... link  


... comment
 
Hah!
...wie gelungen! (habe mich sehr amüsiert....trotz der wahren Hintergründe <-so muss Kunst sein. Zumindest die, die mich anspricht. Ich mag subtil)

... link  

 
Ich sage Ihnen, in Offenbach knallten die Prosecco-Dosen, als das bekannt wurde. Dann tut die Kloppe der Frankfurter auch nicht mehr so doll weh...

... link  

 
Wat? Welche Kloppe? Hier kassiert keiner Kloppe von den Luschenköppen aus der Vorstadt im Westen...
Und wegen dieser hässlichen Vögel knallen hier sicher keine Korken, schon goch kaane Prosecco-Dosen. Sowas gibbet hier nicht am Wasserhäusje...

... link  

 
....is Offenbach nich da wo Spiele beschissen werden? :-)

(Puah....Klischees....müssen an den Mann gebracht werden)

... link  

 
Ist es nicht eher so gewesen, dass der OFC zum Dank für die Ehrlichkeit im Zusammenhang mit dem Bundesligaskandal in die Niederungen des deutschen Fußballs geschickt wurde vom allseits beliebten Verband DFB?
Wenn ich an die denke und ihren Umgang mit (aus ihrer Sicht "sogenannten") Fans, könnte ich gerade voll das Würgen kriegen, noch mehr als beim Betrachten des hässlichen Vogels auf dem Shirt oben auf dem Bild...
Oh, aber dafür war das natürlich ein Einzeltäter in Hoffenheim, der ja auch nur gute Motive hatte, nämlich die menschenverachtenden Angriffe auf den Gutmenschen Hopp zu unterbinden, daher muss es natürlich keine Strafe für die TSG geben.
Wenn also Gästefans Pyro ins Stadion bekommen, muss der gastgebende Verein für seine Unachtsamkeit zahlen, bringt ein Mitarbeiter eine Beschallungsanlage ins Stadion, muss das dort natürlich niemand merken...
Warum auch? Ein Schelm der einen familiären Zusammenhang wegen Zwanziger jr. sieht...

... link  

 
Kommt ein Offenbacher zum Frankfurter Urologen. Sagt der Urologe:

Sie müssen unbedingt aufhören zu onanieren!

Warum?

Weil ich sie sonst nicht untersuchen kann!

... link  

 
Als wenn Frankfurter ein abgeschlossenes Medizinstudium zustande bringen könnten };-)

... link  

 
Bei der Eintracht waren sogar die Spieler promoviert! Bernd "Dr. Hammer" Nickel schon vergessen?

... link  

 
Den promovierten Torwart Dr. Peter Kunter nicht zu vergessen. Die Sportschau ging damit sehr korrekt um, wenn ich mich richtig erinnere: "Dr. Kunter kommt von der Linie..."

... link  


... comment
 
Jetzt drehen die senilen Geldsäcke in Frankfurt völlig durch.
Ich wüsste gerne mal, was los gewesen wäre, hätte die UEFA 2000 gesagt, dass sie Deutschland auf Grund der Vorkommnisse 1998 in Frankreich (Hooligan-Angriff auf den französischen Polizisten) von der EM 2000 ausschließen... was hätte wohl der DFB dazu gesagt?
Was genau kann Dynamo Dresden noch mehr tun, um dieser Idioten Herr zu werden? Und wenn der DFB Dresden immer wieder Geldstrafen dafür aufbrummt, womit soll Dynamo das finanzieren. Sollte man nicht eher über sinnvollere Konzepte nachdenken?
Ach, was erwarte ich eigentlich von diesen vergreisten Männern, die ihre Fußballspiele auf gepolsterten Logensitzen vrfolgen. Für die ist Fußball eben nichts anderes als der Besuch einer Oper. Schaffen sie die Stehplätze ab, schaffen Preise wie in England, dann werden sie bestimmt auch die Chaoten los...





... und haben eine Stimmung wie bei Arsenal gegen Dortmund. Nämlich gar keine. Ich jedenfalls bin dann raus. Schau mir mal ab un an ein Spiel im Ausland an, wo es noch echten Fußball gibt, aber sicher kein Bundesligaspiel mehr.

... link  


... comment